Seite auswählen

Wieder einmal stehen Ferien vor der Tür. Ich hörte abenteuerlichste Vorschläge seitens der jungen Generation, in wie weit man die Ferienzeit über das Jahr ausdehnen könnte. Angesichts unserer wirtschaftlichen Situation glaube ich eher, dass wir ein paar Vertreter der qualifizierten arbeitenden Bevölkerung mehr vertragen könnten. Glücklicherweise ist für viele Kinder und Jugendliche der Begriff „Verschuldung des Bundes liegt bei 2 Billionen EUR“ nur mit einer vagen Vorstellung verbunden.

Mein Wunsch für die Zukunft wäre, dass man Grundschülern, die in der Regel bis 1 Million rechnen, diese Summe bis zur entsprechenden Jahrgangsstufe auch weiterhin vorenthalten könnte. Von daher wünsche ich uns verantwortungsvolle Finanzpolitiker, qualifizierten Nachwuchs und kurzfristig schöne und erholsame Osterferien :-).