Seite auswählen

Zunächst möchte ich allen ein frohes Weihnachtsfest 2013 und einen wunderbaren Jahreswechsel wünschen!

Und auch wenn es schon über 1 Monat her ist, musste ich doch bei der Durchsicht meiner gesammelten Zeitungsausschnitte schmunzeln. Schließlich ist Weihnachten auch die Schokoladenzeit! Doch die EU verbot gemäß der WAZ (14.11.13) alle Zigaretten-Imitate, um den Anreiz für den Griff zur echten Zigarette so gering wie möglich zu gestalten. In diesem Eifer verloren die Abgeordneten schlicht die Übersicht. Das Ergebnis:

  • Zigaretten sind nach wie vor erlaubt.
  • Schlokoladen-Zigaretten müssten aus dem Verkehr gezogen werden.
  • Dasselbe würde auch für Kaugimmi-Zigaretten gelten.
  • Und die Pfeife der Stutenkerle? Streng genommen…

Selbst die Abgeordneten gaben zu, hier ohne Übersicht blind abgestimmt zu haben. Das Problem ist allerdings, dass ein Beschluss ein Beschluss ist. Allerdings gibt es Hoffnung, den endgültigen Text so zu gestalten, dass Kinder auch zu Weihnachten oder Nikolaus wieder straffrei Schoko-Zigaretten oder Stutenkerl-Pfeifen besitzen dürfen… 🙂

In diesem Sinne bin ich froh, dass die Botschaft von Weihnachten nicht dem EU-Parlament entprungen und auch kein historisches Versehen ist!

Frohe Weihnachten!